JMLA Gold für Jonas Leiber

… und wieder haben wir einen Goldabsolventen in unseren Reihen!

 

Unser Saxophonist Jonas Leiber war die vergangenen Tage sehr fleißig und hat während den Herbstferien 2017 das Goldene JugendMusiker LeistungsAbzeichen (JMLA D3) mit großartigem Erfolg abgelegt.

 

Herzlichen Glückwunsch, Jonas!

 

Der sechstägige Lehrgang fand vom 29.10. – 02.11.2017 in der BDB-Musikakademie (Bund Deutscher Blasmusikverbände) in Staufen im Breisgau statt. Neben der Instrumentalpraxis bei namhaften Dozenten, wurde auch Musikkunde und Gehörbildung eine Woche lang intensiv trainiert. Die ganze Spannung und Aufregung fiel erst am Donnerstagabend mit der letzten Prüfung und der anschließenden Urkundenübergabe ab.

 

Neben den Lern- und Übephasen während dem Kurs, kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Man lernt hier viele junge Musikerinnen und Musiker kennen, die man im Leben sicherlich immer wieder trifft.