Musik- und Trachtenkapelle Obereschach e.V.

Kindertrachtentanzgruppe

… wir tanzen was das Zeug hält! …

Wir sind momentan 5 aufgeweckte und fröhliche Kinder, im Alter zwischen 9 und 13 Jahren und tanzen in unserer Kindertrachtentanzgruppe. Wir treffen uns jede Woche montags und üben gemeinsam mit den beiden Leiterinnen, Annalena und Lisa, zum Beispiel traditionelle Tänze wie den Gautanz, Winker, Schuster oder die Kreuzpolka.

 

Aber, wir können noch mehr…

 

Neben den Trachtentänzen werden passend zu den verschiedensten Auftritten auch moderne Tänze und Showeinlagen geprobt, beispielsweise für den Musikerball. Bei uns kommen natürlich Spiel und Spaß nicht zu kurz! Mindestens einmal im Jahr unternehmen wir mit den Kindern einen spannenden Ausflug. So haben wir zum Beispiel schon den Flughafen in Stuttgart, oder ein richtiges Silber-Bergwerk angeschaut.

 

 

 

Die Kinder tanzen und präsentieren sich bei verschiedensten Anlässen und begleiten das große Orchester bei Umzügen und Festen.

 

Unsere Leiter sind:

Annalena Weißer
Gehrenstraße 1
78052 VS-Obereschach

Lisa Hildebrand
Katzensteig 1
78052 VS-Obereschach

 

 

 

Wir freuen uns jederzeit über neue Tänzerinnen und Tänzer ab einem Alter von 5 Jahren! Kommt einfach montags um 18:00 Uhr ins Vereinshaus „Alte Schule“ und schnuppert in unsere Gruppe oder schreibt uns ne Mail.