Kindertrachtentanzgruppe

… wir tanzen was das Zeug hält! …

Wir sind 15 aufgeweckte und fröhliche Kinder, im Alter zwischen 4 und 14 Jahren und tanzen in unserer Kindertrachtentanzgruppe. Wir treffen uns jede Woche und gemeinsam mit den beiden Leitern, Christina und Lukas, üben wir in der Alten Schule zum Beispiel traditionelle Tänze wie den  Gautanz, Winker, Schuster oder die Kreuzpolka.

 

Aber, wir können noch mehr…

Die Trachtenkinder beim Showtanz zu „Tanz der Vampire“

Neben den Trachtentänzen werden passend zu den verschiedensten Auftritten auch moderne Tänze und Showeinlagen geprobt. Bei uns kommen natürlich Spiel und Spaß nicht zu kurz! Mindestens einmal im Jahr unternehmen wir mit den Kindern einen spannenden Ausflug. So haben wir zum Beispiel schon den Flughafen in Stuttgart, oder ein richtiges Silber-Bergwerk angeschaut.

 

 

 

Die Kinder tanzen und präsentieren sich bei verschiedensten Anlässen und begleiten das große Orchester bei Umzügen und Festen.

 

Unsere Leiter sind:

Christina Leiber
Steinatstr. 4
78052 VS-Obereschach
Tel.: 07721 / 74877

Lukas Löw
Abt-Rottler-Str. 48
78052 VS-Obereschach
Tel.: 07721 / 8077073

Annalena Weisser

 

Wir freuen uns jederzeit über neue Tänzerinnen und Tänzer! Kommt einfach auf uns zu oder schreibt uns ne Mail.