Musik- und Trachtenkapelle Obereschach e.V.

Der Verein

Nach der Gründung im Jahre 1922, entwickelte sich die Musik- und Trachtenkapelle Obereschach e.V. in ihrer über 90- jährigen Geschichte zu einem wichtigen Träger des kulturellen Lebens in Obereschach.
Mit ihren zahlreichen Auftritten trägt sie maßgeblich zum gesellschaftlichen Leben der Gemeinde bei.
Ihre vielen Veranstaltungen sind aus dem dörflichen Leben nicht mehr wegzudenken und in der ganzen Region bekannt. Als Höhepunkte gelten sicher das jährliche Wunschkonzert sowie die Dorf- und Rancherfeste.

Musikalisch entwickelt sich der Verein stetig weiter, die Erfolge bei Wertungsspielen sprechen für sich.
Zur Bereicherung tragen auch die Jugendkapelle, die Kindertrachtentanzgruppe und die Eschachquäler bei. Sie komplettieren das bunte Bild des Vereins.
Die Musik- und Trachtenkapelle zählt derzeit ca. 200 Mitglieder, davon sind ca. 80 aktiv im Verein.

Und nun viel Spaß beim schmökern! 🙂

Der Verein im Jahre 1952