Ausflug / Konzertreise nach Ungarn

2013 – 2016

  • Seit September 2015 proben die Jugendorchester der Trachtenkapelle Kappel und der Musik- und Trachtenkapelle Obereschach gemeinsam. Die gemeinsame Jugenkapelle Kappel – Obereschach besteht aus ca. 35 Musikerinnen und Musikern.

 

  • Seit der Jahreshauptversammlung im März 2016, hat die Musik- und Trachtenkapelle Obereschach eine größere Vorstandschaft. An der Spitze stehen nun die drei Vorstände Markus Fehrenbach, Florian Krause und Tobias Leiber. Die Aufgaben wurden nun in die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Wirtschaft und Musik aufgeteilt.

 

Die drei Vorstände beim Fassanstich

 

  • 2016 findet das Rancherfest erstmals auf dem Sportplatz statt.

 

Die Musik- und Trachtenkapelle Obereschach beim Rancherfest auf dem Sportplatz

 

Im August 2016 folgte die Musik- und Trachtenkapelle Obereschach der Einladung von Christoph Storz nach Szentlörinckata (Ungarn). Den 4 Tägigen Ausflug nutzen wir als kleine Konzertreise, um in dem kleinen Dorf – 80km hinter Budapest, Dorffest zu feiern.

 

Ungarn – August 2016